Welcome-Fest für fünf (!) erste HAK- und zwei erste HAS-Klassen
MEHR SCHÜLER*INNEN IN DER HAK/S TRAUN
September 19, 2022
MEHR SCHÜLER*INNEN IN DER HAK/S TRAUN

Die HAK/S Traun platzt aus allen Nähten. Mit insgesamt 23 Klassen (fünf HAK, zwei HAS), fast 450 Schüler*innen und 60 Professor*innen geht es ins neue Schuljahr. Gegenüber dem Vorjahr konnte eine HAK-Klasse mehr eröffnet werden. Das schafft zwar Raumprobleme, freut aber das ganze Professor*innen-Team. Zum Erfolg dürfte die im vergangenen Schuljahr zum ersten Mal veranstaltete Wirtschaftsmesse beigetragen haben. Diese hat in der Öffentlichkeit und in der Wirtschaft große Beachtung gefunden.
Die über 150 Erstklässler*innen wurden mit einer kleinen Welcome-Feier begrüßt. Neben lustigen Schul-Videos, „Insider-Infos“ von den Fünftklässlern sowie einer Schulführung konnten sich die zukünftigen Kaufleute so einen guten Überblick über ihr zukünftige Bleibe verschaffen. Zum Schluss wurden sie vom Elternverein und vom Schulsozialverein Corazón mit wichtigen Arbeitsmitteln beschenkt: ein Kuli und ein USB-Stick. Außerdem gab es noch ein paar Sweets. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Schüler*innen des Ausbildungsschwerpunktes „Management für Social-Profit-Unternehmen“, die schon in den Ferien fleißig waren.

Ein Erfolg für die Schule und gut für die Wirtschaft …

MEHR SCHÜLER*INNEN IN DER HAK/S TRAUN