Ke Kelit gewinnt Wirtschaftsmesse (WM) 2021/22
AND THE WM-WINNER IS …
Juni 24, 2022
AND THE WM-WINNER IS …

Im Rahmen einer kreativen Wirtschaftsgala wurde die Gewinner der BHAK/S Traun Wirtschaftsmesse gekürt. Sieger wurde die 3ck mit Ke Kelit, der zweite Platz ging an die 4bk mit IKEA und der dritte Platz wurde der 3ak mit Transgourmet überreicht. Besucher*innen war neben den besten fünf Klassen, die Vizebürgermeisterin der Stadt Traun, Sabine Burger, Bildungsgemeinderat Michael Lang, die Miteigentümerin von Ke Kelit, Karoline Egger, dm-Manager Mag. Elmar Riepl sowie Wirtschaftsvertreter*innen von HAKA Küchen und Unimarkt.
Die Gala war der Höhepunkt der Wirtschaftsmesse, die im April stattgefunden hat. Insgesamt haben sich 11 Gruppen daran beteiligt und kreative Messestände und Präsentationen erarbeitet. Die Gala wurde von Diplomarbeitsschüler*innen der 4ak (Ipek Erol, Launita Blakcori und Ashura Shaptukaeva) organisiert. Neben der spannend gemachten Preisverleihung wurde Mag. Elmar Riepl, Online- und Filiallogistik-Chef von dm Österreich von der Schülerin Medina Cajlakovic interviewt. Neben unternehmensbezogenen Infos erhielten die Schüler*innen auch Tipps für Ihr späteres berufliches Leben. Die Sieger-Trophäe wurde von der HBLA für künstlerische Gestaltung entwickelt. Frau Mag. Guttmann erklärte das Konzept dahinter. Bei den rund 120 Besucher*innen wurde die Show begeistert aufgenommen. Neben der Trophäe wurde den Erstplatzierten Gemeinschaftsgutscheine für das Aquapulco, dem Jump Dome und Lasersport überreicht.
Alle waren sich einig: Es war eine tolle und gelungene WM mit einem feierlichen und würdigen Abschluss, die sicher nicht die letzte gewesen ist. Das Erfolgsrezept war, dass alle an einem Strang gezogen haben.
CK

AND THE WM-WINNER IS …