ÜBERWINDE DEINE ÄNGSTE, ZEIG DEINE STÄRKE!
Juli 10, 2021
ÜBERWINDE DEINE ÄNGSTE, ZEIG DEINE STÄRKE!

Das Fach Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz – kurz PBSK – lebt einerseits von gruppendynamischen Übungen und andererseits davon, sich mit sich selbst, den eigenen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen. Dies kam in diesem besonderen Schuljahr mit den vielen Wochen im Distance-Learning viel zu kurz.
Aus diesem Grund wagte sich die 1DK mit den Professorinnen Mag. Aitzetmüller und Mag. Wörister-Patzer in die luftigen Höhen des Hochseilklettergartens in Kirchschlag. Zu den anfänglichen Sprüchen – „Was sind schon 12 Meter!“ – gesellte sich schnell der nötige Respekt vor der Höhe. Einigen kostete es große Überwindung, den Parcours durchzuklettern. Das gegenseitige Unterstützen und Anfeuern halfen aber, die Hürden zu überwinden und am Ende konnten alle sehr stolz auf ihre Leistung sein. Es war ein gelungener Abschluss.

ÜBERWINDE DEINE ÄNGSTE, ZEIG DEINE STÄRKE!